Wanderfreunde "Fidelio" Obererbach
Wanderfreunde "Fidelio" Obererbach

1. Mai-Wanderung 2018

      1.Mai-Wanderung und Feier am Fischteich Obererbach

Früh hatte man schon bei den Anmeldungen erkennen können, dass nicht nur die Wandergruppe mit 32 Vereinsmitgliedern recht groß sein wird, sondern auch die zweite Abteilung, unsere etwas ältere Generation, welche mit 25 Fidelios nachmittags direkt zur Fischteichanlage kamen, so war doch eine stattliche Anzahl zusammengekommen um diesen 1.Mai vereint und gesellschaftlich zu feiern. Die Wandergruppe ging um 10.30 Uhr von der Dorfmitte aus los und wanderten auf der K 160 Richtung Malmeneich. Noch vor dem Ort ging es rechts in den Wald hinein und sie laufen ca. 2,5 km entlang Nähe zu den Elzer Fischteichen. An einer Biegung, die nach Niedererbach führt, so hatte der Vorstand ein „Mobiles Kiosk“ eingerichtet, wo auch Tische und Bänke vorhanden waren, damit sich der größte Teil auch mal ausruhen konnten. Gegen 12.30 Uhr trafen unsere „Durstigen“ dann am besagten Ort ein. Es gab heißen Kaffee und natürlich auch kaltes Getränk. Nach dieser Pauseneinlage wanderten unsere Fidelios weiter über Niedererbach und von dort direkt nach Obererbach zur Fischteichanlage. Insgesamt hatten sie eine Strecke von 8 km bewältigt. Unsere Gastgeber an den Teichanlagen hatten auch schon alles vorbereitet, es wurden Steaks und Würste gegrillt, und danach war auch schon Kaffee und Kuchen angesagt. Da das Wetter auch noch mitspielte, so feierte man diesen schönen Tag den ganzen Nachmittag in geselliger und fröhlicher Runde.

 

Zu den Bildern

 

Zur Startseite

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Thomas Will